Der Verein

Der FC Kreuzberg e. V. (Berlin) ging 2011 aus dem ehemaligen Fußballverein Samsunspor Berlin hervor!

Die Umbenennung in FC Kreuzberg e. V. erfolgte aus dem speziellen Anliegen, Offenheit für alle Sportbegeisterten im Kreuzberger Kiez zu demonstrieren und ein integratives Zeichen zu setzen!

Die Verbundenheit zum schönsten Berliner Kiez, Gastfreundschaft, Toleranz, Fairness und vorallem unser Anti-Gewalt-Bekenntnis sollen ein fester Bestandteil unseres Engagements für den Berliner Fußball sein.

Da das Interesse an den schönsten Sport der Welt nicht nur auf den speziellen Teil der Bürger mit Migrationshintergrund beschränkt ist, war die Umbenennung in FC Kreuzberg e. V. nur konsequent.

Schon in der jüngsten Vergangenheit haben wir immer mehr Zuwachs (aktive und passive Mitglieder) aus allen Bevölkerungsschichten und Nationalitäten zu verzeichnen und das soll auch so bleiben.

 

Intergration soll ebenfalls ein fester Bestandteil sein, denn wir sind "Kreuzberg" und lieben unseren Bezirk und sind stolz hier leben und Sport treiben zu dürfen.


Unser Anliegen ist es, die Jugend zu fördern und ausreichend Bewegungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Wir möchten vermitteln, dass es mehr gibt als Internet und Computerspiele, Fernsehen oder MP3-Player.

 

Unsere Mitglieder aus allen Altersklassen unterstützen den Verein nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch ehrenamtliches Engagement.

 

Wir freuen uns auf Jeden, der uns bei unserem Vorhaben unterstützt, eine Heimat für alle Fußballfreunde in Kreuzberg zu bieten.

 

Somit sind wir auch gesellschaftlich tief in der Region verankert.

Unser Vorstand steht jedoch nicht still und strebt immer weiter nach Verbesserung und Leistungsfähigkeit.

Unser Team

Mustafa Sari

1.Vorsitzender

 

Waldemarstraße 90

10997 Berlin

Telefon: 0176 / 10309497

E-Mail:

Engin Cetin

2.Vorsitzender

Skalitzer Straße 31

10999 Berlin

 

Telefon: 0157 / 74247321

E-Mail:

Ayhan Yaman

Geschäftsführer

Männerabteilung

Dresdener Straße 12

10999 Berlin

 Mobil: 0178 / 5075357

E-Mail:

Idris Yaya

Beisitzer / Herrenabteilung

 

Lutz Hartmann

Jugendleiter

Trainer der 1. D-Jugend 2012/13

 

Telefon: 030 / 44726982

E-Mail: luhartmann@versanet.de

 

Matthias Elvert

Co-Trainer der 1. D-Jugend 2012/13

 

Telefon: +49 1723058052

E-Mail: m_elvert@web.de

 

Georgios Papadoupoulos

Trainer G-Jugend 2012/13

 

Telefon: 0152 /33795715

E-Mail: georgios-papadopoulos@gmx.de